Labelcheck: ZamZam Sounds

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Labelcheck, werde ich für euch, regelmäßig, verschiedenste Labels genauer unter die Lupe nehmen. Den Start macht das US-amerikanische Dub-Label ZamZam Sounds!

Name: ZamZam Sounds

Location: Portland, Oregon, USA

Releases to date: 20

About:

ZamZam Sounds ist ein noch relativ junges Label. Seit 2012, werden dort in regelmäßigen Abständen Platten rausgebracht. Veröffentlicht wird ausschließlich auf dem 7“ Format, auf digitale Releases wird dabei komplett verzichtet. Bisher haben verschiedenste Künstler, aus verschiedensten Genres, auf ZamZam Sounds veröffentlicht. Die Basis dabei ist immer Dub, mal elektronischer, mal experimenteller, mal rootiger, mal steppiger. Verpackt sind diese, akustischen Perlen immer in einem kunstvoll gestalteten Plattensleeve, welche durch Siebdruckverfahren von Polygon Press, hergestellt werden. Jedes Release ist strengstens limitiert, also nicht schlafen. Ein Label welches die Liebe zu Vinyl zelebriert und dazu noch ein Auge für Kunst besitzt.

basscomesaveme Picks:

Produzent Alter Echo und ZamZam Sounds Label Owner, Ezra E Eckerson aka E3, feiern auf diesem Release ein Bassfest der Extraklasse. Auf der A-Seite befindet sich eine rippenzerbrechende Bassline, die mit Hilfe orientalischer Samples untersützt wird. Dazu findet sich eine Explosion aus Echoes, Horns und allerlei Gimmicks. Auf der B-Seite finden wir einen Bass-Trip, der sich anhört als wurde er auf Acid aufgenommen. Dub Is Not Easy! So siehts aus, Leute!

Dieses Package, bestehend aus zwei 7“, bietet uns 4 bisher unveröffentlichte Dubplate Cuts von den Dubmeistern Alpha & Omega. Dieses Release darf in keiner A&O Sammlung fehlen, und ist auch so ein Must-Have für alle Basslovers.

Ishan Sound zeigt, auf ‚Forward‘ und ‚Koma‘, erneut seine Production Skills. Während die A-Seite deutlich tanzbar gestaltet wurde, lädt die B-Seite eher zum chillen ein. Gewohnt deeper Sound aus der Bristol Base.

Advertisements

2 Gedanken zu “Labelcheck: ZamZam Sounds

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s