Riddim Chango Unreleased Dubs Vol. 1

23897100_1512985275464370_292338720_o
Riddim Chango Records, 2017

Ich hab neulich ein Paket aus Japan bekommen. Neben einer zerbrochenen Platte (scheiß Post!) war darin eine Kassette zu finden, die ich euch hier unbedingt vorstellen muss.

Auf dem noch relativ frischen Riddim Chango Label haben schon Leute wie Junior Dread, Dubkasm oder Shanti D releast. Nach vier veröffentlichten Schallplatten, nun die erste Kassette voll mit unveröffentlichten Dubplates. Insgesamt sieben Tunes befinden sich auf Unreleased Dubs Vol. 1. Nach verspielten Dub und Dancehall Exkursionen von Bim One Productions, kommen wir auf eine mächtige Basshymne von Mikrofonmatador Asher Senator. Auf einem dreckigen Digi Riddim drückt der Mann seine Liebe für den Bass aus, den man im besten Fall von ’nem dicken Soundsystem konsumieren sollte. Die B-Seite startet mit einer ruffer als ruffen (Bass) Version vom Dub Organizer Riddim (dem ersten Release auf Riddim Chango). Es folgen zwei harte Steppers Rhythmen von Night Scoops, die mit ihrem brachialen Sound wohl auch eher für’s Soundsystem geeignet sind. Den Abschluss dieser massiven Zusammenstellung an Dubs man Produzent 1TA mit seinem Ingland Riddim, der eine schöne Mischung aus Digital und Steppers bietet und dabei mit einem netten UK Oldschool Sample den Underground Sound Englands einzufangen versucht.

Eine echt feine Sache hier, die man dann nach mehrmaligem Hören sich doch irgendwie auch auf Vinyl wünscht. Vielleicht ist da noch was zu machen?!

Unreleased Dubs Vol. 1 ist in unseren Gefilden leider noch nicht erhältlich. Wenn ihr den Jungs von Riddim Chango nicht eh schon folgt, dann tut dies, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s