Neue Single von The Bug auf Ninja Tune

cover_1509122284196502
Ninja Tune, 2017

Es gibt wieder neues von The Bug! Diesmal hat sich der Mann Flowdan, Killa P und Irah ins Studio geholt um uns zwei apokalyptische Dancehallkracher um die Ohren zu schmeißen.

Oh ja, The Bug’s Tunes verfolgen mich schon seit Jahren und jedes Mal wenn ein neues Release erscheint, wird erstmal aufgehorcht. So auch hier. Der erste Tune Bad mit Flowdan gibt schon ordentlich auf die 12. Ein rumpelnder Dancehall Riddim trifft auf Flowdan’s hämmernden Grime MC Style. Lyrisch erzählt uns Flowdan wie dreckig man im Osten Londons großwerden kann und gibt Props an Baby Cham’s Ghetto Story. Brett!

The Bug und Killa P durfte man das letzte Mal zusammen auf dem inzwischen zum Soundsystem Klassiker avancierten Skeng hören. Auf Get Out The Way hat sich Killa P noch Unterstüzung von Irah am Mic geholt. Der Riddim hier ist um einiges druckvoller, vor allem von den Subs her und funktioniert wohl auf dem Dancefloor etwas besser. Beide Tunes sind natürlich mit einer jeweiligen Riddim Version ausgestattet, in denen man dann nochmal genauer hinhören kann 😉

Bad und Get Out The Way ist ab heute digital erhältlich und ab 8. Dezember auf Vinyl! Schon allein das hammer Artwork von Simon Fowler ist es wert, sich das gute Stück Musik auch auf Vinyl zu besorgen.

Order The Bug – Bad / Get Out The Way @ Ninja Tune

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s