Rer Repeter – Skeleton Strategies (mixtape)

21729803_1447060452056853_77162821_o
pdxindub, 2017

Den Heads sollte der österreichische Produzent Rer Repeter durch ein 12“ Release auf Dubsquare, zwei Mixtapes auf pdxindub und zuletzt einem hammer Album auf Bokeh Versions bekannt sein. Nun wird sein drittes Tape auf pdxindub gefeiert, welches langsam den Rang zum Mix des Jahres hochklettert.

Der Grazer Produzent ist bekannt für post-Dubsteppige, experimentelle und vertrackte Dubwise Exkursionen. Zuletzt konnte man das gut auf dem oben erwähnten Album In Fine Style für Bokeh Versions hören. Nun kommt ein 60 Minuten Mix, der in Portland auf Kassette gespielt wurde und nun tagein tagaus, meine Boombox an ihre Grenzen bringt. Die beiden letzten Tapes auf pdxindub waren schon stark von der Experimentierfreudigkeit des Herren geprägt, im besten aller besten Sinne. Auf Nummer 3 wird noch eins oben drauf gelegt. Der Mix führt uns schon von Beginn an in eine trippig/psychedelische Klangwelt. Besonders freut es mich hier auch mal was von Asda in unseren Gefilden zu hören, gute Wahl! Neben Tracks von Gulls oder Muslimgauze ist mir der Großteil der hier gespielten Tunes doch eher unbekannt, flashen tuts trotzdem 😉 . Gerade solch meditative Tracks wie Untitled von PG Sounds und Fett Burger bauen hier eine immense Atmosphäre auf, die durch obskure Tracks wie The Witch Trials‘ The Tazer nur noch getoppt werden.

Dem straighten Roots Reggae Verfechter würde ich Skeleton Strategies wahrscheinlich nicht empfehlen, jedem Überdentellerrandhörer, Fetischisten unerforschter Klangwelten und sonstigen Soundnerds, würde ich das Tape jedoch als Pflichtlektüre vorlegen.

Das Tape gibt es ab sofort direkt bei den guten Leuten von pdxindub zu bestellen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s