LAS – Crowded / Reclight [SYSTM016]

20535893_1406567699439462_10874761_o
System Music, 2017

Mit seinen Releases auf Innamind /Blacklist oder Zam Zam Sounds lieferte LAS die letzten Jahre mit so das beste was zeitgemäße Soundsystem- und Bass/Dubstep-Musik zu bieten hat. Zum ersten mal aufgefallen, ist mir der Mann damals auf der Firepusher EP zusammen mit Gantz auf SYSTEM. Es folgte eine weitere 12″ auf SYSTEM, Tic, wohl einer seiner dicksten Releases bis dato. Nun gibt es eine neue 12″ auf selben Label und ich habe sie mir geschnappt, bevor sie ausverkauft ist.

Und tatsächlich ist diese Platte schon kurz nach Release bei fast allen Plattendealern vergriffen. Auf Crowded hat der finnische Produzent wieder ein mega Brett hingelegt. Über ordentliche Kopfhörer massiert einem der Bass ordentlich das Trommelfall, bis zur Hälfte des Tunes die Crowd auftaucht und sich die komplexen Drums in eine Art rhythmische Tribal-Drums Meditation entwickelt.

Die B-Seite kommt mit einer außerirdischen Dubwise Mentalität und da ist auch wieder der schwere Bass. Mit mystischen Samples kommt auch gleich das gewohnte LAS Feeling auf. Bei seinen Produktionen liebe ich, dass sich die Tunes über die gesamte Spiellänge aufbauen und somit eine Art Spannungsbogen schaffen.

Eine weitere SYSTEM 12″ die einen in den Bann zieht und am besten über gute Kopfhörer und auf einem Soundsystem zu genießen ist.

ORDER SYSTM016 @ discogs

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s