Egoless – Selected Works 2016

EGOLESS - Selected Works 2016 - Cover
Egoless, 2016

Wenn Egoless seine alljährigen Selected Works präsentiert, lasse ich natürlich erstmal alles stehen und liegen, widme mich dieser Musik und wurde ein weiteres Mal von diesem Typen erleuchtet.

Egoless hat uns ja schon so einiges um die Ohren geworfen. Da ging’s schon vom Jazz über den Hip Hop zum Dancehall und wieder zurück zum Dub, alles zwischendrin hat der Mann natürlich auch schon mitgenommen. Das Besondere ist, dass trotz dem Genrewirrwarr, das der Kroate produziert, alles einfach nur stimmig und geil klingt. So auch wieder bei diesem Release, welches ihr zum Name your price auf seinem bandcamp bekommt.

Die EP startet mit einem Remix von Flowdan’s Horror Show Style, welches ja schon im Original ziemlich düster ist. Im postapokalyptischen Mix wird halt nochmal einer draufgesetzt und das ganz ohne Drums. Weiter geht’s mit Acid Dub, welches hält was der Name verspricht – für so einen Scheiß liebe ich diesen Typen. Auf Badmouth lässt Egoless sogar Mavado gut klingen. Be, Do, Have (.I.), kurz drüber nachdenken, klingt wie wenn Gantz sich mit Egoless auf ’ne Runde Kokorec in Istanbul getroffen hat – Epic! Can You ist ein schönes Bassbrett welches im Verlauf eine dichte Atmosphäre aufbaut und Props an R&B und Jungle gibt. Beendet wird das Showcase mit zwei Livemixen, die es nicht minder in sich haben wie die vorherigen Tracks. Letztere zeigt uns einen Live Steppers Mix von Seahorse’s mächtigen Flutah.

Nach so vielen Eindrücken ist mein einziges Bedürfnis das Ganze nochmal von vorne zu hören und nochmal bis zum nächsten Vinylrelease von Egoless 😉

Download Egoless – Selected Works 2016

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s