Yellow Cap – Around the world

IMG_0139
Yellow Cap – Around The World 7“, 2016 [Pork Pie]

Ich bin zurück aus’m Urlaub und habe gleich wieder neue Musik für euch. Einiges hat mich erreicht über die letzten Wochen. Anfangen werde ich mit einer deutschen Band, die vor kurzem eine feine 7“ veröffentlicht hat.

Die neunköpfige Band Yellow Cap ist schon viel herumgekommen, doch in Brasilien haben sie sich wohl besonders verguckt. Anfang des Jahres wurde sich in Sao Paolo mit Victor Rice getroffen, um den Song Around The World aufzunehmen. Dazu haben sich die Jungs noch lokale Artists wie Lurdes Da Luz und die Band Projeito Brasilidade ins Studio geholt. Textlich gehts darum, auf Reisen verschiedene Erfahrungen zu machen und die Welt zu entdecken. Gesungen wird dabei auf englisch, deutsch und portugiesisch. Soundmäßig rollt der Song im smoothen Rocksteady Flow und kommt mit einer Melodie die echte Ohrwurmqualität hat. Auf der B-Seite findet man die Instrumental Version des Songs. Ich finde es ein wenig schade, dass es keine Dub Version auf die Flipside geschafft hat. Wurde der Song ja von Victor Rice produziert, der ja schon superbe Dubs für u.a. Dub Spencer & Trance Hill gemischt hat. Die 7“ wurde schwer gepresst und kommt in einem schicken Sleeve welches vom brasilianischen Künstler Shiron The Iron gestaltet wurde. Eine echter Sommerhit, den man sich aufjeden Fall mal gönnen kann.

Order Yellow Cap – Around The World 7“ @ hhv.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s