Alter Echo & E3 – Nubian Dub // Warning Dub [Remixed]

DSC00292
Khaliphonic, 2016

Langsam kommt es mir so vor, als ob wir hier nur Mucke aus Portland feautern. Dabei halte ich mich schon zurück nicht jedes ZamZam Release hier zu beleuchten. Das aktuelle Release auf dem ZamZam Ableger Khaliphonic muss ich euch aber vorstellen. Die Überplatte Nubian Dub/Warning Dub wurde nämlich frisch gemixt von Egoless, DJ Madd und Ishan Sound.

Ja der Warning Dub macht schon im Original einiges her, vor allem auf ’nem ordentlichen Soundsystem. Hören wir aber zunächst in die Nubian Dub Remixes rein. Egoless fügt dem Original ein paar feine Skanks und neue Horns hinzu. Somit wirkt der Nubian Dub nicht mehr ganz so düster und funktioniert sicherlich super auf der Tanzfläche. Die B-Seite kommt mit einem dicken Remix von DJ Madd, der auch hier seinem Style treu bleibt. Dubstep trifft auf Future Jungle mit einer schönen Bassline. Optisch überzeugt natürlich wieder mal die tolle Arbeit von Polygon Press, die bei uns abermals visuelle Orgasmen ausgelöst hat.

DSC00295
Khaliphonic, 2016

Die zweite Platte widmet sich dem unglaublichen Warning Dub, wo ich zunächst nicht recht wusste, was da noch geremixt werden soll. Der Tune ist so schon perfekt. Ishan Sound und Egoless zeigen uns jedoch wie man’s macht. Der Mann aus Bristol, Ishan Sound, überlässt zunächst seinem Kumpel Rider Shafique das Wort, der den Track kurz präsentiert. Warning Dub wird hier auf 140bpm hochgeschraubt und verwandelt sich in einen bösen Steppers Tune mit der für Ishan Sound typisch deepen Atmosphäre. Egoless kommt mindestens genau so deep daher, mit einer schön wobbelnden Bassline, belässt jedoch einen Großteil der im Original auftauchenden Samples.

Was soll man noch groß sagen, als: kauft euch die beiden Platten, sie werden definitiv eure Selection bereichern! Beide 10″es gibt es bei Musicrebel und hhv.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s