Gulls – Internal Rhythm

pdxindubting006
pdxindubting!, 2016

Pdxindubting haben die Tage eine neue Kassette veröffentlicht. Diesmal gibt es experimentelle Vibes aus Gulls‚ Dojo.

Gulls ist der Betreiber des Boomarm Nation Labels, welches ebenso aus Portland kommt. Eine echte PDX Connection also, die es wahrlich in sich hat. Der Sound auf dieser Cassette LP wird vom Label als deepe Improvisation und Dub Exploration beschrieben, was ich bei Tracks wie z.B. Mixer Test voll bestätigen kann.

Der Dub bildet auf der ganzen LP die Grundlage der Produktionen, die höchst experimentell daher kommen. Sound den man so von Gulls und auch aus dem Boomarm Nation Camp gewohnt ist. 808 Zest/Quiet Dub und Blood Muscle bringen einen, mit ihrer Spiellänge von knapp 10 Minuten, in hypnotische Zustände, wenn man es zulässt. Die ganze LP zeigt das Spektrum Gulls als Produzent: mal eher dubbiger, mal technoid, mal Lo-fi. Der Fokus wird dabei aber auch auf den Bass gesetzt, der warm daher gerollt kommt. Dies wird nicht zuletzt daran liegen, dass Alter Echo das Mastering der LP übernommen hat.

Die Internal Rhythm LP gibt es ab sofort auf Tape (limitiert auf 50 Stück!) oder digital über pdxindubting!

Für die Vinylfreunde unter euch gibt es noch gute Nachrichten: Gulls veröffentlicht im Frühling eine 12″ über Common Language und eine 7″ über ZamZam Sounds. Wir freuen uns schon drauf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s