Boomarm Nation – Family Album 2016

cover
Boomarm Nation 2016

Zu Beginn des Jahres schenken uns die Leute von Boomarm Nation ein aktuelles Familienalbum.

Über das Label Boomarm Nation aus Portland habe ich hier ja schon des öfteren berichtet. In 2016 wird, wie letztes Jahr, mit einem Family Album gestartet. Der erste Track auf der Compilation hat mich schonmal sofort gefangen. Das letzte Vinyl Release über Boomarm Nation und Sahel Sounds hat nämlich den Alter Echo Dub of the Dub Remix bekommen. Wer Alter Echo kennt, weiß was auf ihn zukommt. Weiter geht’s mit experimentellen Sounds von Gulls und Natural Magic, bevor Alter Echo wieder an den Reglern steht um El Mahdy Jr.’s Permanent Defeat etwas an Würze zu verleihen und im nächsten Track mit E3 (perfekte Kombination) im Dubplate Mix zu Dub Mood alles abzufackeln. Der Rest zieht sich dann ein bisschen so wie zerlaufener Cheddar, bis es mit SEEKERSINTERNATIONAL’s PianomanX wieder interessant wird. Ein weiteres Highlight des Familienalbums kommt von PDX MandemEarthstrong Steppas ist der einzige Steppers Tune auf dem Album und rockt wie sonst was. Den Sound von Elite Beat habe ich schon letztes Jahr gefeiert, ihr Tape lief bei mir rauf und runter, umso mehr freut es mich einen neuen Track hier zu finden. Ähnlich wie auf Casual Rhythms Vol 1 liefern Elite Beat auch auf The Confuser groovig/jazzigen Sound im Dub Style.

Boomarm Nation nehmen uns wieder mit auf einen experimentellen Soundsystem / Bass / World Trip, der wohl lange im Ohr festkleben wird. Umsonst bekommt ihr das Family Album HIER!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s