Lee Perry – Scratch Box

12473899_1702170970004974_341712421972637914_o

An Weihnachten habe ich mir dieses wunderschöne Lee Perry Box Set unter den Baum gelegt, welches ich jedem Upsetter Fan wärmstens ans Herz legen möchte.

Pressure Sounds sind bekannt für erstklassige Reissues und dem Veröffentlichen längst verstaubter und nie gehörter Dubplate Cuts von den Großmeistern des Dubs. Zum Ende letzten Jahres haben die guten Leute dann noch diese schöne 7“ Box, vollgepackt mit zum Teil bisher ungehörtem Lee Perry Material, veröffentlicht!

DSC00106

Natürlich ist die Box limitiert und zwar auf 700 Stück weltweit. Das lustige daran ist, dass es die Box in drei verschiedenen Farbgebungen gibt die nochmal jeweils auf 276 Stück limitiert sind. Ziemlich verwirrend, wie ich finde. Überzeugend war für mich aber zunächst das sehr fresh designte Artwork der Box.

Aber zunächst zum Inhalt: Die Box enthält insgesamt fünf 7“es mit Tunes von Perry’s “Early Years“ – Perrys beste Zeit, wie ich finde. Tracks wie Ina Iwah oder The Lama dürften Upsetter Fans wohl ein Begriff sein. Wobei hier Ina Iwah im Original Jamaican Mix daher kommt, der dann doch etwas anders klingt. Das Highlight der Box ist jedoch Shocks Almighty, wo wir Bob Marley und Perry gemeinsam am Mikrofon hören dürfen. Dufte Sache und ruff wie sonst was. Jede 7“ hat dann noch ein spezial designtes Label drauf, was den Unique Status dann noch mal höher schraubt. Zu guter letzt gibt’s noch ’ne schöne Upsetter Silkscreen Card obendrauf. Wenn ihr jetzt nicht heiß seid auf das Ding, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

DSC00110

Für Perry Fans ist diese Box, trotz des heftigen Preises von 60 €, ein MUSS – für alle anderen eigentlich auch. Wie Timo vom Dubwise Radio sagen würde: Es ist ein Porno 😉

Order Scratch Box @ musicrebel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s