Social Sounds Recap + Danksagung und Ausblick 2016

Cover
basscomesaveme & Sereno Sounds, 2015

So ziemlich genau vor einem Jahr hatten Dani und ich die Idee einen Sampler aufzuziehen um Flüchtlingen zu helfen. Über soviel Zuspruch und Unterstützung hätten wir zu diesem Zeitpunkt nie gerechnet. Nun ist es soweit, dass wir mit dem Projekt Social Sounds From Planet Dub zu Ende kommen. In diesem Post erfahrt ihr einen Überblick über die Geschehnisse der letzten Monate, was wir eingenommen haben, eine Danksagung an alle Unterstützer und einen kleinen Ausblick für 2016.

Von der Idee zum digitalen Sampler und der CD Produktion für 100 Stück vergingen 4 Monate, in denen wir ziemlich viel zu tun hatten. Da waren vor allem die Künstler, die wir von unserer Idee überzeugen konnten, die Gestaltung des Artworks, das Suchen nach einem geeignetem Projekt und und und. Eine große Unterstützung war dabei vor allem Sven aka Signore Sereno von den Basskateers, der uns mit Tips, Ideen und vor allem Kontakten weiterhelfen konnte. Außerdem wurde eine Brücke nach Chemnitz errichtet. Da zu erwähnen wäre Timo aka T-Jah vom Dubwise Radio und dem E.o.t.F. Collective, der uns eine massive Promotion über’s Radio gab und bei unserer ersten Soli Party für’s Projekt aufspielte.

Da das Konzept von Social Sounds From Planet Dub so gut ankam, aber die Flüchtlingssituation zunehmend grausiger wurde, entschieden wir uns weitere Releases im Social Sounds Kontext zu veröffentlichen. Dies war dann gleichzeitig die Geburt von BCSM Dubs, einem kleinen Label das sich zukünftig auf das Veröffentlichen dicker Dub und Bass Tunes konzentriert. Unseren kleinen Katalog, könnt ihr HIER einsehen.

Außerdem veranstalteten wir drei Soli Party’s im AJZ Erfurt. Zunächst erschien es schwierig eine passende Location in Erfurt zu finden. Letzlich haben wir uns für das AJZ im Norden Erfurt’s entschieden. Die Punkattitüde des Hauses deckt sich in etwa mit unserem Lifestyle und dem D.I.Y. Ansatz, den wir seit Beginn von basscomesaveme verfolgen.

Am Ende haben wir nun knapp 1000 Euro zusammen bekommen um die Kindersprachbrücke, Jena zu unterstützen. Aber da geht noch was, oder? Bis Ende des Jahres läuft unser Projekt weiter, ihr könnt also immernoch spenden. Das Projekt wird noch bis April 2016 weiterlaufen. Checkt unsere Releases auf BANDCAMP, mit jedem Kauf unterstützt ihr zu 100 % die Kindersprachbrücke. Auch als Weihnachtsgeschenk kommen diese digitalen Goldstücke sicherlich bei jedem Dub Head gut an.

Für 2016 ist nun unser erstes Vinyl Release in Planung, welches ihr hoffentlich in den nächsten Monaten in den Händen halten dürft. Nähere Info’s dazu, gibt es jedoch noch nicht – lasst euch überraschen 😉

Zum Abschluss folgen eine handvoll Bilder und eine Danksagung an alle beteiligten Personen, Künstler und Unterstützer!

eat
basscomesaveme representing Social Sounds @ EAT, ERFURT (v.l.n.r. Dani, Tino (Dubby T.), Sandra & hoerl)
t-jah
T-Jah meets Dubby T. @ AJZ, ERFURT
basskateers
Basskateers representing Social Sounds
dubtickerjahlistener
(v.l.n.r.) Jah Listener, Dubby T., Alex und Dubticker
systemd
System D. meets Dubby T. @ AJZ, ERFURT

Ein riesengroßes Dankeschön von der BCSM CREW geht raus an alle beteiligten Künstler:

High Smile Hi Fi, Capra Dread, Choepak Dubs, Shaman Dubs, Interrupt, Illbilly Hi-Tec, Longfingah, Tribuman, Du3normal, Argonaut Sounds, Naram, Basskateers, Blue Hill, I-Rebel, Dubin Hood, Kuriooki, T-Jah, Sparky Riot, J.Robinson, Goosesensei, Seekersinternational, Toni Wobble, OBF, Alpha Steppa, Hemisphere Dub, Braintheft, Dubverzion, Penny Rasta, Dubticker, System D und Martin Meier (Artwork)

außerdem:

EAT Erfurt, AJZ Erfurt, Radio FREI, houseofreggae.de, Dubwise Radio, One More Tune Radio, Basspaths Radio, Scotch Bonnet Records, alle die gespendet haben, unsere Links geteilt haben und zu unseren Shows gekommen sind – ihr wisst wer ihr seid 😉

Advertisements

2 Gedanken zu “Social Sounds Recap + Danksagung und Ausblick 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s