LP des Monats: Los Gaiteros De San Jacinto – Dub De Gaita Vol. II & III

Khaliphonic // Llorona Records, 2015

Das Konzept Dub trifft auf traditionellen Cumbia hat auf Khaliphonic01 super funktioniert. Nun habe ich Volume 2 und 3 in Form einer Doppel LP in den Händen und die Vibes könnten nicht stärker sein.

Adrian Sherwood hat sich erneut mit den Los Gaiteros De San Jacinto getroffen und ein Meisterwerk moderner Weltmusik geschaffen. Beide Seiten sind unverkennbare Talente in ihren Bereichen. Die Los Gaiteros De San Jacinto sind die Helden der klassischen Folklore ihres Heimatlandes Kolumbien. Adrian Sherwood, Chef von On-U Sound und einer DER Dub Produzenten überhaupt. Für das Projekt Dub De Gaita hat sich der ZamZam Sounds Ableger Khaliphonic mit dem kolumbianischen Label Llorona Records zusammengetan – eine runde Sache.

Dub De Gaita Volume I, II & III [Khaliphonic]

Sherwood’s gekonnte Produktionen verbinden sich perfekt mit dem Cumbia Roots Sound und gehen eine Fusion ein die natürlicher nicht klingen kann. Dub De Gaita nimmt uns mit auf eine Reise. Von Kolumbien nach Jamaika bis nach UK. Neben kolumbianischen Gastmusikern, finden sich auch Bekannte aus dem On-U Sound Camp wie Skip McDonald oder The Ital Horns. Der Vibe auf dieser Scheibe ist einmalig und wird nur noch durch die wundervolle Covergestaltung von Polygon Press getoppt. Pflichtkauf!

Order Los Gaiteros De San Jacinto – Dub De Gaita Vol. II & III @ musicrebel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s