Download der Woche: K-Sänn Dub feat Daman – Weapon Of Resistance

profil-kds-ft-daman
ODGPROD, 2015

Die beste Waffe zum Widerstand ist immernoch Musik. Das sagen sich auch die französischen Dub Heads K-Sänn Dub und Daman. Nach der im letzten Jahr veröffentlichten Monopolize EP, kommt nun der Nachfolger.

Das wichtigste bei Musik mit Texten, ist für mich der Inhalt der transportiert wird. Zuviel falsche Werte wurden schon mit Musik verbreitet, sogar im Reggae und Dancehall. Zum Glück sieht das der Sänger Daman genauso wie ich. In jedem seiner Texte stecken Wahrheiten und wichtige moralische Werte um in einer freien Gesellschaft zu leben.

Die Jungs vom K-Sänn Dub System bieten mit ihrem mächtigen Steppers Sound die richtige Grundlage diese Texte zu transportieren. Hin und wieder werden aber auch langsamere Töne angeschlagen, wie z.B. das schöne No Austerity In Our Yard. Inhaltlich geht es gegen Homophobie, Ausbeutung von Arbeitern und der Unterdrückung durch das Babylon System. Dabei wird immer die Frage gestellt, warum all das so läuft wie es eben läuft. Der Hörer wird also direkt mit existenziellen Fragen der Menschheit konfrontiert  und zum Nachdenken angeregt. Die Jungs haben also wieder alles richtig gemacht und bekommen meine vollste Unterstützung. Seit dieser Woche gibt’s die 10 Tracks starke LP zum freien Download über ODGPROD. Danke!

Download K-Sänn Dub feat Daman – Weapon Of Resistance @ ODGPROD

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s