Soundcloud Friday #21

danijel cecelja
Danijel Cecelja

Passend zu den stetig steigenden Temperaturen, habe ich wieder einmal ’nen Haufen an Tunes aus der Soundcloud gezogen!

Los geht’s mit nem Künstler der mich mit seiner tollen Musik schon eine halbe Ewigkeit begleitet. Gemeint ist Quantic, der die Tage ’ne schicke Single mit Shinehead veröffentlichte. Locker flockige Vibes mit dem gewohnt weltoffenen Quantic Sound. Auf der 12″ gibt’s etliche Versions zu entdecken, hier der Dub zu Spark It. Also ich hab’s mir direkt auf Vinyl bestellt 🙂

Entspannt geht’s weiter mit Rude Gullit aus den Niederlanden, der mich letztens auf sein Profil aufmerksam machte. Nette Sounds hat der Mann da hochgeladen, die in jedem Fall euer Ohr verdient haben.

Die nächste Bombe kommt von Puppah Sock – die deutsche Reggae Version von Quasimoto sozusagen. Tanzsaalbabo is‘ echt ne Nummer geworden, die uns hier ewig in den Ohren klebte. Letzte Woche habe ich das Ding auch über das mächtige Basskateers Soundsystem gehört. Ich kann euch sagen, dass es ganz schön drückt. Sock’s den Leuten!!!

Neues gibt’s auch auf Cubiculo Records, die nach einer kleinen Rocksteady und Steppers Exkursion wieder Digital Dancehall präsentieren. Hier die B-Seite der bereits erschienenen 7“.

Und weil’s soviel Spaß macht, bleiben wir beim Digital Sound. Auf Jamafra ist vor kurzem auch ne schöne Platte erschienen. Vocals von Echo Minott, Riddim von Raggattack – nuff said!

Ihr wisst ja, dass ich auch auf deepen Sound abfahre. Deswegen geht der nächste Abstecher nach Leipzig – das Zuhause von Alphacut Records. Die feiern dieses Jahr 10jähriges und schenken uns Hexer’s The Bomb im Sub Remix!

Special Request (was für’n Name) ist ja bekannt für mächtige Amen-Ausbrüche. Auch aus Wiley’s From The Outside hat der Mann ein Gemetzel gezaubert, dass seinesgleichen sucht.

Zum Abschluss neues von ZamZam Sounds. Der zerstörerische Warning Dub wurde neu gemixt, u.a. von Ishan Sound. Hört es euch einfach Leute!

Art by Danijel Cecelja

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s