Barbes D – Green Walk Dub

barbesdlp
Patate Records, 2015

Französische Wochen bei basscomesaveme 🙂 Schon wieder haben derbe Dub Sounds aus Frankreich meine Ohren erreicht. Und wieder kann ich euch diese Entdeckung nicht vorenthalten!

Barbes D ist kein unbeschriebenes Blatt hier im Blog. Umso mehr freue ich mich, dass der Mann nun ein ganzes Album veröffentlicht hat. Auf Green Walk Dub werden wir zunächst mit einem herzlichen Salam Alikoum, auf dem gleichnamigen Tune, begrüßt. Schöner Einstieg, auf einem dicken Dub Riddim mit Vocals von dem scheinbar arabischen Künstler Houari Douli. Weiter geht’s mit schönen Produktionen, die sich zwischen Digital Dub, Steppers und Roots bewegen. Am Mikrofon versammeln sich namhafte Vocalists wie DamanEl Fata, S’Kaya und Dan I Locks. Dabei gibt’s tanzbares, aber auch Musik zum zurücklehnen. Ein perfekte Mischung und qualitativ hochwertige Produktionen, wie man es eben aus Frankreich gewohnt ist.

Das Album gibt es seit letzter Woche auf Vinyl, CD und digital. Erschienen ist das ganze übrigens auf dem Pariser Patate Records!

Order Barbes D – Green Walk Dub @ Patate Records

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s