Dubbing Sun trifft Digid und Clinton Sly

dubbingsun002
Dubbing Sun Records, 2015

Aus den schönen Bergen Österreich’s kommt diese dufte 7“! Gepresst auf frischem gelben Vinyl ist das Ding nicht nur was für’s Auge, auch unsere bassverwöhnte Ohrmuschel kommt nicht zu kurz.

Zuerst war ich ja etwas verwirrt, sind die Previews der Platte doch schon seit einigen Monaten auf der Soundcloud. Auf meiner Suche nach dem guten Stück hatte ich jedoch keinen Erfolg. David vom Dubbing Sun Sound System verriet mir dann, dass die Platte ja noch gar nicht releast wurde. Seit Freitag darf ich sie nun endlich in den Händen halten und ich sage euch: der Titelname Champion Sound hält was er verspricht. Das Produzenten Duo hat sich für sein zweites Vinylrelease den belgischen Produzenten Digid und den kanadischen Sänger Clinton Sly ins Boot geholt. Internationale Kollaborationen haben mir ja schon immer gefallen und auf dieser 7“ wurde echt alles richtig gemacht. Ein treibender Riddim im Roots Style und eine dicke Bassline im Steppers Outfit dürft ihr genießen, sobald die Nadel die Platte trifft. Getoppt wird das ganze mit den warmen Vocals vom Clinton. Auf der B-Seite findet ihr den Champion Stepper, der noch etwas mehr Druck macht – echtes Sound System Material.

Ein sehr feines Release des noch relativ jungen Labels aus Österreich.Die Platte wird vorausichtlich in den nächsten Tagen in den bekannten Shops zu finden sein. Augen auf und schnell zugreifen, Champion Sound ist nämlich auf 300 Stück limitiert!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Dubbing Sun trifft Digid und Clinton Sly

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s