LP des Monats: Sherwood & Pinch – Late Night Endless

sherwoodpinch
On-U Sound, 2015

Nach 2 Jahren im Studio und 2 EP Veröffentlichungen präsentieren uns Adrian Sherwood und Pinch endlich ihr gemeinsames Album Late Night Endless.

Lange hat’s gedauert, aber ich sage euch: das Warten hat sich gelohnt. Dass dieses Album etwas großes wird war klar, denn wann hat man schon einmal so eine legendäre Kollabo wie diese. Adrian Sherwood, Godfather des UK Dub’s und Gründer des legendären On-U Sound Labels, auf der einen Seite und Pinch, Gründer von Tectonic und Dubstep Produzent erster Stunde auf der anderen. Das Ergebnis der im letzten Jahr erschienen EP’s Bring Me Weed und Music Killer waren vielversprechend, die Wartezeit auf eine komplette LP der beiden umso spannender. Late Night Endless umfasst insgesamt 10 aussagekräftige Songs die wohl jedes Subgenre des UK Bass bedienen, seinen Roots in Kingston aber im treu bleiben. Die Symbiose beider Soundwelten passt einfach, Pinch’s starke Drum Patterns ergänzen sich perfekt zu Sherwood’s deepen Dub Sounds. So haben wir von UK Garage, Dub Techno, Dubstep und allerlei abgespacter Sounds, alles dabei. Auf dem Song Africa 138 erinnern mich die beiden sogar ein wenig an die frühen Platten von African Head Charge auf On-U.  In jedem Fall ist diese Platte ein wichtiges Stück Musik für die ganze UK Dub Szene, aber auch Leute die eher auf elektronische Sounds, Ambient Mucke oder experimentellen Kram stehen, sollten beim Hören von Late Night Endless ihren Spaß haben.

Das Album gibt’s ab sofort digital, auf CD oder auf Vinyl. Ich rate euch es mir gleich zu tun und sich das Ding auf Vinyl zu besorgen!

Order Sherwood & Pinch – Late Night Endless @ hhv.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s