The Dutty Inspectors – Soca Edits Vol. 1

The Dutty Inspectors Soca Edits EP Artwork Front
The Dutty Inspectors, 2014

Vor kurzem wurdet ihr ja schon, von DIESEM schönen Mix by The Dutty Inspectors, vorgewarnt. Nun präsentieren uns die sympathischen Jungs aus Bristol ihre erste EP, vollgepackt mit abgefahrener Club Mucke. Wo ihr das Ding umsonst herbekommt, verrate ich euch am Schluss!

Mit dem Genre Soca kann ich eigentlich nicht viel anfangen. Der Sound der Dutty Inspectors jedoch, bringt sogar meine Dub und Jungle verwöhnten Knochen zum tanzen. Den Spagat zwischen Soca, Dancehall und globaler Bass Musik schaffen die Jungs, ohne dabei nach Dorfdisko oder popähnlichen Perversionen alla Major Lazer zu klingen. Auf ihrer ersten EP versammeln The Dutty Inspectors vier ausgewählte Edits, von Tunes die ich ehrlich gesagt im Original nicht kenne. Der Sound spielt auf Socageschwindigkeit und ist abwechslungreich gestaltet. Im Club kann ich mir das Ganze sehr gut vorstellen.

We’re delighted to say that today we have just dropped our 1st volume of soca club edits…. tried & tested club ammo that will buss up a dance. Download for free off our Soundcloud page. Enjoy! -Dub Boy

Vor kurzem haben die Jungs einen Mix für die deutsche Massive zusammengestellt, den ihr euch HIER anhören könnt. Auf diesem 60minütigen Trip, bekommt ihr einen guten Überblick über das musikalische Universum, welches den Sound der Inspektoren umfasst.

Download The Dutty Inspectors – Soca Edits Volume 1

Kommentar verfassen

