DJ Vadim – Dubcatcher

vadim dubcatcher

The russian percussion, Daddy Vad aka DJ Vadim ist zurück, mit einer neuen Platte! Ich bin ja schon seit Ewigkeiten begeisterter Hörer von DJ Vadim’s Mucke und auf seinen zahlreichen Alben, gab es ja immerwieder ein kleines Reggae/Dancehall Intermezzo (man erinnere sich an Tunes wie ‚Explode‘ mit Demolition Man oder ‚Watch That Sound‘ mit Emo). Nun gibt es mit ‚Dubcatcher‘ ein ganzes Album, welches dem jamaikanischen Sound huldigt. Der Albumname, lässt auf ein Dubalbum hoffen, aber schon beim Reinhören der ersten Tunes wird klar, dass die Platte eher in Richtung Reggae und Dancehall geht. Dies ist aber keinesfalls schlimm, obwohl ich mich persönlich mehr über ne Dub-Platte gefreut hätte. Sei es drum, die insgesamt 16 Tunes umfassende Platte, fackelt jedenfalls einiges ab. Die Grundlage von ‚Dubcatcher‘ bildet der gute alte Studio 1 Sound, hier und da erinnert man sich aber auch an Riddims von Leuten wie Prince Jammy. Aufgestellt wird der Sound, auf ein solides Hip Hop Gerüst welches mit schönen Soulstimmchen (Sabira Jade, Katrina Blackstone) zusammengehalten wird. Die Gästeliste besteht aus Vokalmatadoren wie Dynamite MC, Jimmy Screech, Serocee, YT, Demolition Man und dem mir bisher unbekannten Governor Tiggy. Von Rub-A-Dub über Dancehall, Hip Hop und Soul bis hin zu Digital Sounds, gibts auf der Dubcatcher Platte echt alles zu hören. Verpackt in einem schönen Vintage Dancehall Design, ist die Scheibe auch optisch ein Leckerbissen. Seit Montag ist ‚Dubcatcher‘ in Form einer Doppel LP, zu erstehen. Nun kann der Sommer aber wirklich kommen!

Some of the best things in life come in pairs, peanut butter and jelly, fish n chips, cheese and wine, DJ Vadim and dancehall reggae!

9/10

Order DJ Vadim – Dubcatcher @ hhv.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s