Moonshine Recordings präsentiert STEPPIN FORWARD

stepping forward moonshine rec

Moonshine Recordings, die schon verantwortlich sind für Releases von Radikal Guru, 6blocc oder RSD, schreiten nun vorwärts mit ihrer ersten Compilation! 15 Tunes umfasst das mit ‚Steppin Forward‘ betitelte Werk und bietet uns einen Überblick über die derzeitige Lage von Dub, Bass Music und Dubstep. Vereint haben sich alte Hasen sowie Neulinge, so besingt Ranking Joe auf einen von OSC und Dubworth produzierten Riddim das Ital vital ist, Violinbwoy entführt uns in den Echo Park, Hatti Vatti und Cian Finn preisen die Wichtigkeit der Bildung und die Unit 137 Posse gibt es uns ‚Concrete‘. Das alles sind schon Hammer Tunes, aber richtig spannend wird es im zweiten Teil der Compilation. Dort findet man u.a. einen exklusiven Radikal Guru Mix für Zion Trains ‚Share The Flame‘ und Tuff & Powa machen mit Hilfe von Kinetical ‚Outlaw Music‘. Die Highlights jedoch, obwohl das ganze Ding ein Highlight ist, kommen von Alpha Steppa und The Illuminated. Ersterer knallt uns mit ‚Shinkansen‘ einen heftigen Steppers Riddim mit nicen Melodica Cut, den wir doch schon einmal auf dem Dub Dynasty Album hören durften, um die Ohren. Der Big Tune der Platte kommt von den niederländischen Dubsteppern The Iluminated, die mit ihrem Rootstep Style auf ‚Truth & Right‘ alles abfackeln. Natürlich ist jeder Song auf dieser Compilation super, alle Künstler verstehen ihr Handwerk und sorgen für eine Menge Bass und gute Vibrationen. Ein Platz für die zwei Schmuckstücke, die Vinylausgabe kommt in zwei Parts heraus (4 LPs), ist aufjedenfall in meinem Plattenkoffer gesichert und ich empfehle euch es mir gleichzutun. Am 24. März ist es soweit, bis dahin könnt ihr euch Snippets von jedem Song über Soundcloud streamen.

Preorder Steepin Forward @ Moonshine Recordings

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s