Heute mal Hip Hop: Sonne Ra

Sonne-Ra

Ja, ich höre ab und an auch mal Hip Hop und heute möchte ich euch einen ganz besonderen Künstler vorstellen: Sonne Ra, seines Zeichens Rapper aus Erfurt City und Begründer des Mula Funks. Mula ist eine Abkürzung für Mulatte, soll aber keinesfalls, wie das N-Wort, veurteilt werden sondern bedeutet viel mehr soviel wie Homie. Ein einmaliger Sound den es so in Rap Deutschland bisher noch nicht gegeben hat. Ra könnte man eigentlich schon als Rap-Urgestein bezeichnen, denn schon seit Jahren ist der Mann regional unterwegs und hat sich auch schon mit einigen Kollaborationen mit den Funkverteidigern einen Namen gemacht. Nun steht endlich sein Debutalbum in den Startlöchern. Den Beatteppich, auf den Sonne Ra locker lässig seine Lyrics kickt, kommt von u.a. Suff Daddy, Dexter, Figub Brazlevic und Torky Tork.

Preorder Sonne Ra – Mula 4 Life @ hhv.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s