LP des Monats: Mr Williamz – Set The Standard

mr williamz set the standard

No follow trends, we set the standard! So beginnt Mr Williamz zu chanten, auf seinem brandneuen Album via Necessary Mayhem. Seit einigen Jahren ist der Don nun schon in der Dancehall unterwegs, hat schon mit Künstlern wie Mungos Hi Fi, Jahtari oder Chopstick Dubplate (um nur einige zu nennen) gearbeitet. Auf seinem nun vorliegenden Album setzt er endgültig, wie der Name der LP schon verspricht, den Standard. Schon allein das Cover erinnert an die guten alten Zeiten wo Dancehall das große Ding war. Auf ‚Set The Standard‘ gibt es allerdings nicht nur neuen Stuff zu hören, Tunes wie ‚Babylon In Helicopter‘, ‚Ganja Man Ganja Woman‘ oder ‚No Cigarette‘, die inzwischen schon zu Klassikern geworden sind, reihen sich neben neuen Tunes wie ‚Run The World‘ oder eben ‚Set The Standard‘  ein. Langweilig wird es auf den über 50 Minuten Spiellänge auf keinen Fall, auf ‚Middle East‘ gibt es orientalische Klänge zu hören. Klassiker wie John Holts ‚Police In Helicopter‘ oder Triston Palmas ‚Joker Smoker‘ wurden neu aufgelegt und auf ‚It Haffi Bun‘ gibts, mit Unterstützung von Benny Page, sogar noch nen Jungle Tune. Lyrisch spielt Don Williamz in Höchstform auf und erinnert immerwieder an den guten alten Supercat. Die Produktionen kommen dabei größtenteils von Curtis Lynch. ‚Set The Standard‘ ist wie zu erwarten ein Dancehall Album der Extraklasse geworden und ist jetzt schon ein Instant Classic. Bisher gibt es das Album nur als Download zu erstehen, eine Vinylausgabe wird wahrscheinlich folgen.

Download Mr Williamz – Set The Standard @ iTunes

Advertisements

Ein Gedanke zu “LP des Monats: Mr Williamz – Set The Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s